Unsere Heimat voranbringen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit Fleiß und der Kreativität unserer Bürger ist es gelungen, unsere Heimat voranzubringen, z.B. mit modernen Schulen und dem neuen Rettungshubschrauber. In den kommenden sechs Jahren wollen wir die wirtschaftlichen und kulturellen Stärken unseres Landkreises Ansbach weiter stärken, an den aktuellen Herausforderungen intensiv arbeiten und neue Akzente setzen.

Wir investieren in Bildung, halten fest an einer kommunal getragenen Krankenhausversorgung an den bisherigen Standorten, wollen Straßenbau, Zug- und Busverbindungen und Radverkehr voranbringen sowie das Ehrenamt und die sozialen Dienste stärken.

Natur- und Klimaschutz bringen wir in Einklang mit wirtschaftlichen und sozialen Aspekten. Stetige Investitionen, nachhaltige Finanzpolitik und sachliche Diskussionen bilden dafür die Grundlage.

Unsere jungen Familien sollen ihre Zukunft im Landkreis Ansbach planen, unsere Senioren ihren Lebensabend in der Heimat genießen können.

Dafür will ich sehr gerne weiterhin als Landrat vollen Einsatz bringen. Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen.

Ihr Dr. Jürgen Ludwig, Landrat